Putenrouladen

Zubereitung

1
Die Frühlingszwiebeln putzen und den dunkelgrünen Teil entfernen. 1 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Frühlingszwiebeln darin ca. 3 Minuten anbraten.
2
Die Putenschnitzel zwischen zwei Lagen Frischhaltefolie dünner klopfen. Jeweils mit 1 EL Senf bestreichen, salzen und pfeffern. Mit je 1 Scheibe Schinken, 1/2 Scheibe Käse, 1 Frühlingszwiebel und 3 Aprikosen belegen. Die Schnitzel aufrollen und mit einem Holzspieß zustecken. Jede Roulade mit Salz und Pfeffer würzen. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen und die Rouladen von jeder Seite ca. 20 Minuten braten.
3
In der Zwischenzeit den Spargel schälen und in 2-3 cm große Stücke schneiden. 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Spargel ca. 5 Minuten darin anbraten.
4
Gegen Ende der Garzeit mit dem Puderzucker bestreuen und karamellisieren lassen. Brühe zufügen und den Spargel garen. Dabei ab und zu rühren.
5
Salzen und pfeffern, 20 g Butter unterrühren und warm halten. Rouladen in Alufolie wickeln und den Bratensatz mit Wein ablöschen und einkochen lassen. Restliche Butter unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
6
Rouladen aus der Folie nehmen und schräg halbieren. Auf dem Spargelgemüse anrichten.

Zutaten

4 dünne Putenschnitzel
4 Frühlingszwiebeln
5 EL Rapsöl
4 EL körniger Senf
4 Scheiben Kochschinken
2 Scheiben Käse
12 Soft-Aprikosen
500g weißer Spargel
500g grüner Spargel
1 TL Puderzucker
2 EL Gemüsebrühe
70g Butter
150ml trockener Weißwein
Salz, Pfeffer
Holzspieß